THE BOATHOUSE

Like a tailored suit

Ein Bootshaus, passend wie ein Massanzug

Grundstücke am Wörthersee sind rar - Baugrund über dem Wasser noch viel rarer. Ein neues, etwas längeres Motorboot wurde angeschafft. Da eine Vergrößerung der überbauten Wasserfläche behördlich ausgeschlossen war, mussten wir mit der bestehenden, genehmigten Fläche kreativ umgehen.
Bei diesem Auftrag wurde kein Quadratmillimeter bebaubare Fläche verschenkt. Die beiden Dreiecksflächen beim Bug wurden für die Verlängerung des Bootshauses verwendet - exakt bemessen wie ein Maßanzug. Um einen möglichst uneingeschränkten Ausblick auf den See zu gewähren wurde der obere Teil transparent ausgeführt. Die blau-türkise schimmernde Wasserfläche des Wörthersees scheint durch den verglasten Teil des Bootshauses durchzugehen. Der Freie Blick auf den Wörthersee wird durch diese Maßanfertigung nicht unterbrochen.

PREVIOUS NEXT

Top