EAGLE'S NEST

Overviewing Lake Wörthersee

Eagles Nest am Wörthersee

An einem der schönsten Seen Österreichs wurde ein zeitgemäßer Neubau umgesetzt. Durch eine raffinierte Ausnutzung des Grundstücks konnte hier ein dreigeschossiges Gebäude geschaffen werden, welches über eine Außentreppe und einem Lift vertikal erschlossen ist. Zwei Untergeschosse wurden in den Felsen getrieben und farblich absichtlich dunkel gestaltet, damit diese mit dem Felsen optisch verschmelzen.
Darüber erhebt sich das weiße Penthouse, das wie ein auf einer Aussichtsplatform über dem Wörthersee thront.
Dieses Projekt "Eagle's Nest' wurde zu den besten zeitgemäßen Architektur Projekten der Wörthersee Architektur ausgewählt. In der Faltkarte 'Wörthersee Architektur' werden die Basisinformationen (Architektur, Baujahr, Lage,...) mit jeweils einem kurzen Text zur Bedeutungin der Architektur erläutert.


PREVIOUS NEXT

Top