Lorenz Headquarters

Sanierung eines Jugendstilpalais.


Komplettsanierung eines Jugendstilpalais

Für die Süd-Ost Expansion und die Errichtung eines Schulungszentrums seines Unternehmens LORENZ SNACK WORLD suchte Lorenz Bahlsen ein traditionelles Objekt im Süden Österreichs. Im Herzen Klagenfurts wurde er mit einem wunderschönen Jugendstilpalais fündig. Die schützenswerte Hülle des Palais wurde mit sehr viel Feingefühl saniert und mit einigen, absichtlich sehr modernen Eingriffen auf den letzten Stand er Technik gebracht.

Die klare Message nach Aussen sollte sein:
'LORENZ' : Ein Unternehmen mit langer Geschichte und Tradtion, am Puls der Zeit !

Im Erdgeschoß befindet sich die international tätige Akademie, im ersten Obergeschoß die Niederlassung des Konzerns und im Dachgeschoß wurden drei Wohnungen realsiert.
Es galt als Herausforderung eine Tiefgarage für 10 PKW's unter dem ehrwürdeigen Palais zu verwirklichen.
Loebell Architects zeichen für alle Bauphasen dieser wunderschönen Komplettsaniert aber auch die Interieor Gestaltung verantwortlich.


PREVIOUS NEXT

Top